Spendenaktion der Sozial AG

Mit diesem Blog möchte ich auf eine Aktion aufmerksam machen, die das ganze Jahr durch läuft.

 

Es handelt sich um Sachspenden, die über ebay in Geldspenden umgewandelt werden können.Bekannt ist mir die SozialAG bereits seit einigen Jahren.

 

Ich persönlich habe dort schon Sachspenden von mehreren 100 Euro dorthin gesendet, die dann dem Verein meiner Wahl als Spende zugingen.

 

Das Ganze ist schnell erklärt.

 

Man sucht Dinge zusammen, die mindestens 5 Euro Erlös auf eBay erzielen sollten. Das ist einfach nötig, damit der Aufwand mit der Spende in Relation steht. Dann bestellt man sich über das Formular eine Paketmarke, füllt das beigelegte Formular aus. Hier kann man einen wohltätigen Verein eigener Wahl angeben.

 

Je nach Saison (beispielsweise nach Weihnachten oder kurz vorher) steigen dort die Sachspenden, sodass man dann evtl. eine längere Wartezeit hat.Es gibt ein Kästchen auf dem Formular, sodass man sich eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt ausstellen lassen kann. Dies ist nur relevant, wenn man arbeitet, für die Einkommensteuer als Spendennachweis.

 

Zur Post (Packstation) bringen und abwarten. Das Porto wird von der SozialAG getragen.So kann man Hilfsorganisationen unterstützen, ohne Geld zu spenden. Einfach mit den Dingen, die man hat und nicht mehr benötigt oder spenden möchte.

 

Sauber und benutzbar sollten sie sein, keine verdreckten und defekten Dinge spenden. Das geht zulasten aller. Hier im Blog veröffentliche ich die Dinge, die ich spende auf der Unterseite "Aktuelle Auktionen" aber bewerbe durchaus auch andere Spenden, die gerade als Auktion eingestellt sind.Der Zweck wird transparent ebenfalls in der Aktion genannt.

 

Ich bin KEIN Mitarbeiter, ich möchte diese in meinen Augen sinnvolle Art der Spende nur publik machen und hoffe, dass sich viele interessierte User hier finden, die ebenfalls spenden oder auch das ein oder andere finden und mitbieten möchten. Ich freue mich, wenn meine Spenden gut ankommen, aber natürlich auch über jede andere Auktions-Spende.

19.11.15 09:12

Letzte Einträge: Schnelle Sichtung, Heute endend

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen